Fehler 408: Account eingefroren

Auf einen Blick

Fehlernummer 408
Name Account eingefroren
Text in der Statusbar Dein Account ist noch nicht aktiv. Du musst vorher deine E-Mail-Adresse bestätigen. E-Mail erneut senden

Woher kommt das Problem?

Nachdem du dich mit deiner E-Mail (Google Login ausgenommen) bei uns registriert hast, versenden wir aus Sicherheitsgründen eine E-Mail, um sicherzustellen, dass es sich bei der von dir angegebenen E-Mail-Adresse tatsächlich um deine Adresse handelt. Bevor du uns das mit einem Klick auf den in der Mail vorhandenen Link bestätigst, kannst du nicht auf deinen Account zugreifen, da dieser bis zu diesem Zeitpunkt eingefroren bleibt.

Wie kann ich es lösen?

Bitte bestätige, dass es sich um deine E-Mail-Adresse handelt, indem du auf den Link in der E-Mail klickst, die wir dir geschickt haben. Wenn du keine E-Mail bekommen hast, hast du über den anklickbaren Link in der Warnmeldung die Möglichkeit, eine weitere E-Mail anzufordern. In diesem Fall verfällt der Link in der ersten Mail unverzüglich.  Wenn du dann immer noch keine Mail bekommst, prüfe bitte, ob du dich vielleicht bei der Eingabe deiner Mailadresse vertippt hast. In diesem Fall müsstest du dich noch einmal bei uns registrieren.

 

WICHTIG: Wenn du eine E-Mail von uns mit der Bitte bekommen hast, deinen Account zu bestätigen, ohne dass du bei uns einen Account erstellt hast, kontaktiere uns bitte umgehend. Es kann in diesem Fall nicht ausgeschlossen werden, dass jemand Zugriff auf deine E-Mails hat oder zumindest versucht hat, diese für die Erstellung eines Accounts bei uns zu benutzen.