Was ist die Academy und wer steckt dahinter?

Was ist die Invest it! Academy?

Die Invest it! Academy ist eine Lernplattform für alles rund um Finanzen und Wirtschaft. In der Invest it! Academy kannst du zum Beispiel lernen, wie Finanzen funktionieren und was du mit deinem Geld alles machen kannst. Aber das ist lange nicht alles! Schau dich einfach ein bisschen um.

 

Wer gestaltet die Invest it! Academy?

Hinter Invest it! steht ein Team rein aus Ehrenamtlichen, welche rund um die Uhr damit beschäftigt sind, die Inhalte für euch aufzubereiten und die Academy weiter zu entwickeln. Die Ehrenamtlichen sind fast alle Studenten. Sie arbeiten direkt an der Zielgruppe/ sind die Zielgruppe. 

 

Warum gibt es Invest it?

Unsere Mission ist es, jungen Menschen dabei zu helfen, Finanzen zu verstehen. Man lernt in der Schule, Ausbildung oder Uni zu wenig darüber. Das ist ein Problem. Wir stehen dir mit Rat und Tat bei allen Finanzfragen mit unseren Inhalten zur Seite.

Jeder bei Invest it! erfüllt sich mit diesem Projekt einen kleinen Kindheitstraum. Wir bauen uns das, was wir gerne in der Schule schon gehabt hätten.

 

Von wem kommen die Inhalte?

Die Inhalte auf der Plattform werden von Partnern erstellt, welche im Bildungsbereich angesiedelt sind. Dazu zählen Institute, Universitäten und Hochschulen. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Partner einen gemeinnützigen oder Bildungshintergrund haben. 

Dadurch stellen wir sicher, dass die Inhalte ohne Hintergedanken kreiert wurden und sicher zu konsumieren sind. 

Unter jedem Video findet ihr den entsprechenden Partner.  

Darüber hinaus haben wir noch sogenannte Medienpartner. Das sind Magazine und Medienhäuser, welche News und Artikel für den Invest it! Newsfeed bereitstellen. So bleibt ihr auf dem Laufenden! 

Article Details

Article ID:
27
Category:
Date added:
03.06.2020 22:57:41
Views:
670
Rating (Votes):
(0)

Related articles