Wie erstelle ich ein Ticket?

Neues Ticket erstellen

Du kannst jederzeit über den weißen Button auf der Startseite des Supportsystems ein neues Ticket erstellen. Bitte beachte dabei folgendes:

1. Wähle einen geeigneten Betreff

Das Erste, was unsere Mitarbeiter lesen, ist der Betreff deines Anliegens. Stelle daher sicher, dass dieser dein Problem in einem kurzen und prägnanten Satz beschreibt. Du kannst dein Anliegen nachher in der Beschreibung noch genauer spezifizieren.

2. Gib uns so viele Informationen wie möglich

Damit wir dein Problem bestmöglich verstehen können, ist es wichtig, dass du uns so viele Informationen wie möglich darüber lieferst. Wenn du zum Beispiel das Gefühl hast, dass ein Anzeigefehler mit der Größe oder Art deines Handydisplays zu tun hat, teile uns dies unbedingt in der Problembeschreibung mit! Das verkürzt für gewöhnlich enorm die Zeit, die wir für die Problembehandlung benötigen.

Hier eine kleine Eselsbrücke für das Verfassen einer guten Beschreibung:

1. Was war meine Erwartung was passiert?

2. Was ist stattdessen passiert?

3. In welcher Umgebung (Betriebssystem, Display etc.) ist das Problem aufgetaucht, bzw.: Ist das Problem geräteunabhängig?

 

3. Hab Geduld :)

Wir sind immer bemüht, euch den bestmöglichen Support zu bieten. Dennoch sind wir noch ein kleines Start-up und können daher keinen 24/7 Live Support anbieten. Bitte habt Verständnis, dass wir für die Beantwortung deiner Tickets teilweise bis zu 2 Werktage benötigen.

 

Bestehendes Ticket nachverfolgen

Jedes Ticket hat eine eindeutige ID. Wenn du den aktuellen Stand deiner Tickets sehen willst, kannst du den Code über die Startseite entweder direkt eingeben, oder du klickst auf den Link in der Mail, die dir das Supportsystem mit der Ticketerstellung zugeschickt hat.

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Date added:
03.06.2020 11:16:45
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